Wir, der Vorstand des Vereins Geburtshaus Ulm/ Neu-Ulm/ Alb-Donau e.V. sowie die Geburtshaushebammen, laden Dich ganz herzlich zur ordentlichen Vereinsversammlung ein!
Wann? 18.03.2024 um 17:30 Uhr
Wo? HDB Ulm – Unterer Kuhberg 16, 89077 Ulm
(Google Maps Link hier)
Geplante Tagesordnung:
- Begrüßung
- Aktueller Stand des Geburtshauses durch die Hebammen
- Jahresbericht
- Finanzbericht
- Feststellung der Beschlussfähigkeit
- Satzungsänderungen
- Neuwahlen Schatzmeister*in und Schriftführer*in
- Ausblick
Da die Posten der / des Schatzmeister*in und Schriftführer*in zur Neuwahl ausstehen, suchen wir hierfür motivierte Menschen! Du kannst Dir vorstellen, ein Amt in unserem Verein zu übernehmen, doch Dir fehlen notwendige Informationen, um Dich dafür zu entscheiden? Dann gibt’s hier einen kleinen Überblick für Dich:
Aufgaben Schriftführer*in:
- Teilnahme an Vorstandssitzungen etwa 4x im Jahr
- Planung und Organisation von Vereinssitzungen
- Willkommenheißen der neuen Vereinsmitglieder und etwas E-Mail-Verkehr
- Einladungen verfassen
- Protokollführung während der Sitzungen
Aufgaben Schatzmeister*in:
- Teilnahme an Vorstandssitzungen etwa 4x im Jahr
- Planung und Organisation von Vereinssitzungen
- Mitgliederverwaltung
- Bearbeiten von Rechnungen
- Verwendung der Fördergelder nach Bestimmung
- Steuererklärung
Falls Du weitere Fragen zu der Übernahme eines Amtes hast, komm sehr gern auf uns zu!
Wir freuen uns auf Dein Kommen.